53710 Transformator 1x0,5A

Aus Carrerawiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Transformator 1x0,5A
Katalog-Nr. 53710
Herstellungsjahr 196x-198x
Katalog Katalog 1969/1970
UVP 14,50 DM (1969/70); 49,50 DM (1978/79); 52,50 DM (1979/80)
Primärspannung 220V 50Hz
Sekundärspannung A 0V, 8V, 10V, 13V
Sekundärstrom A 0,5A
Sekundärspannung B -
Sekundärstrom B -
Farbe grau
Beschreibung Dieser Trafo ist 3-stufig regelbar und entstammt der Carrera 160. Er besitzt keine Kontrolleuchten.

Er wurde irrtümlicherweise auch für Servo 160 angeboten. Es werden aber zwei dieser Trafos für eine Servobahn benötigt, weil es sonst zu Lenkproblemen kommt, durch Überschneidung der zugehörigen Fahrzeug-Stromkreise. Das Fahrzeug mit den nach innen zeigenden Schleifern bekommt Probleme, die Fahrspur einwandfrei zu wechseln.