53708 Geschwindigkeitsregler mit Lenkrad und Feststelltaste

Aus Carrerawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Geschwindigkeitsregler mit Lenkrad und Feststelltaste
53708 GRegler.jpg
W-s132-160-53708-regler.jpg
Katalog-Nr. 53708
Widerstand 35 Ohm
Bremse --
Stecker 4-polig
Farbe rot, blau, grau, schwarz
Herstellungsjahr 1978 - 2000
Katalog 1979/80
UVP 14,50 DM (1978/79), 16,90 DM (1980/81)
Beschreibung
  • in späteren Katalogen auch Tempomat-Regler genannt (K´81/82)
  • ist für alle Servo Systeme verwendbar.
  • Einer Grundpackung wurden anfangs immer zwei unterschiedlich farbige Geschwindigkeitsregler zugeordnet.

In den Anfangsjahren wurden die Regler in rot, blau oder grau mit einem Lenkrad aus Metall ausgeliefert. Der Anschlußstecker war zunächst immer grau. Die Kabel waren vieraderig in den Farben (gelb-rosa-orange-rot) oder (orange, rot, braun, schwarz)

Als die Regler Lenkräder aus schwarzem Kunstoff bekamen, wechselte auch der Anschlußstecker in die Farbe des Reglers. In den letzten Jahren wurden ausschließlich schwarze Regler mit schwarzen Steckern und schwarzem Anschlußkabel ausgeliefert. Die wohl spätesten Regler hatten dann dickere Stecker (Servo Plus) und wurden mit einem Adapter für die alten Servo Anschlusskästen verkauft.

Die Feststelltaste war meistens schwarz, seltener in rot, ganz selten gelb.
53708