FAQ

Aus Carrerawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Häufig gestellte Fragen

Wo bekomme ich Hilfe?

Hier gibt es eine Auflistung der Hilfeseiten. Für Fragen stehen wir auch unter admin(@)carrerawiki.de zur Verfügung.

Kann ich wirklich "einfach so" irgendwas an den Seiten ändern?

Ja. Um eine Seite zu ändern reicht ein Klick auf den "bearbeiten"-Link. Aber bitte lies dir vorher die Hilfe durch und schau dir erst mal ein paar andere Seiten an, damit du siehst, wie das funktioniert. Mache aber Änderungen mit Bedacht, die Admins haben besseres zu tun, als Mist aufzuräumen. Größere Änderungen am besten vorher unter admin(@)carrerawiki.de besprechen.

Super, dann kann ich ja alles über Carrera hier reinstellen!

Ja, aber ....!!!

Bitte verwende nur Texte und Bilder, an denen du selber die Rechte hast.

Gibt es einen Testbereich, wo man das ganze mal ausprobieren kann?

Ja, dafür gibt es die Spielwiese.

Warum kann ich die Vorlagen nicht editieren?

Die Vorlagen werden in vielen Artikeln eingebunden. Änderungen wirken sich also auf einmal in vielen Artikeln gleichzeitig aus. Dieses ist deshalb nur Administratoren gestattet. Entweder du erstellst eine neue Vorlage oder besprichst deine Änderungswünsche unter admin(@)carrerawiki.de.

(Hier weitere Fragen eintragen)